Hochzeitsfotograf Kirchdorf


Christine & Christian


Hochzeitsfotograf Kirchdorf. Im September 2021 drufte ich die Hochzeit von Christine & Christian begleiten. Bereits im Vorgespräch gab es zwei Highlights für mich. Erstens die entzückende kleine Tochter der beiden. Ausserdem noch die Aussicht auf meine erste Hochzeit mit Pferdekutsche :-)


Hochzeitsfotos Steyrtalbahn


Ein weiteres Highlight war die Location für das Brautpaarshooting. Die beiden wollten ihre Paarfotos gleich vor der Trauung erledigt wissen. Dazu ging es nach Waldneukirchen. Da Christian die Steytalbahn mit seiner Kindheit verbindet, sollte dies die Location für die Brautpaarfotos werden.

Museumsbahn Steyrtal

 

Anschliessend gings zur standesamtlichen Trauung. Im kleinsten Familienkreis gaben sich die beiden das "rechtliche" JA. Nachdem wir noch einige Gruppenfotos mit der Familie gemacht haben, ging es zu einer kleinen Mittagsstärkung.

 


Hochzeitsfotograf Kirchdorf


Danach stand auch schon die Kutschenfahrt zur kirchlichen Trauung auf dem Plan. Besonders schön fand ich, dass die Kutschenfahrerin eine Freundin der Familie war, die grossen Wert auf Sicherheit gelegt hat. Die Fahrt war ein tolles Erlebnis. Die Ankunft ein gelungener Auftritt des Brautpaars vor der Kirche, wo die Hochzeitsgäste bereits auf die beiden warteten.

Die Vermählung in der Kirche ist insbesondere für die Familien häufig der emotionalste Teil des Hochzeitstages.

 

Nach der Trauung wurde das Brautpaar lautstark am Kirchenvorplatz von Freunden und Vereinen der beiden empfangen. Die Agape wurde vom Musikverein eingeleitet. Auch die Rettung ließ sich ihren Auftritt nicht nehmen.

 

Nachdem viele Gäste begrüßt und mit jedem angestossen wurde, ging es anschließend zur großen Feier nach Inzersdorf in die Dorfstub'n. Dort stand erst das Hochzeitsmahl auf dem Plan. Danach direkt der große Tortenanschnitt. Freunde und Familie von Christine haben sich nicht nehmen lassen, ein riesiges Kuchen und Tortenbuffet für die Gäste zu gestalten. Ich finde es immer toll, wenn Hochzeiten dadurch eine ganz persönliche Note bekommen.


Für mich war das das Ende meines Einsatzes, gefeiert wurde aber noch bis spät nachts... :-) 

Hochzeitsfotograf Kirchdorf Oberösterreich Hochzeitsfotos machen lassen Hochzeit fotografieren OÖ Wartberg Inzersdorf
Hochzeitsfotograf Kirchdorf Oberösterreich Steyrtalbahn Hochzeitsfotos machen lassen OÖ Wartberg Inzersdorf
Hochzeitsfotograf Kirchdorf Oberösterreich Steyrtalbahn Hochzeitsfotos machen lassen OÖ Wartberg Inzersdorf