After Wedding Shooting Linz


5 Gründe die für ein After Wedding Shooting sprechen


After Wedding Shooting. Obwohl die meisten Brautpaare für ihre Hochzeit einen Hochzeitsfotografen buchen, der sie den ganzen Tag begleitet, gibt es dennoch Gründe die für ein After Wedding Shooting sprechen.


1. Kein Stress

Auch wenn sich die meisten Brautpaare vornehmen, sich an ihrem Hochzeitstag keinen Stress zu machen, kommt es oft ganz anders. Ungeplante Überraschungen oder ein Styling das länger als geplant gedauert hat. Nebenher ist der Plausch mit der besten Freundin gerade so nett. Und schon wird die Zeit bis zur Trauung etwas knapp. Und das ist ganz normal. Kein Hochzeitstag lässt sich minutiös planen. Die Hochzeitsfotos sollen euren Tag dokumentieren. Die Besonderheiten und Emotionen eures grossen Tags authentisch festhalten. Und nicht euren Tag bestimmen oder euch einschränken. Eure Hochzeit soll sich nicht nach Zeitplänen richten und ein Brautpaarshooting sollte euch nicht stressen oder in Zeitnot bringen. Obwohl ich unbedingt dafür bin, sich auch am Hochzeitstag immerhin ein paar Minuten für Brautpaarfotos zu nehmen, verstehe ich, dass nicht jeder eine Stunde oder länger dafür aufwenden möchte.

Dadurch, dass ein After Wedding Shooting in der Regel nach der Hochzeit stattfindet, verläuft es oftmals viel entspannter. Kein Zeitdruck, keine Nervosität, keine Gäste die während der Wartezeit "beschäftigt werden müssen".

 

2. Location

Auch wenn nahezu jede Hochzeitslocation schöne Möglichkeiten für ein Brautpaarshooting bietet, kann es trotzdem sein, dass ihr euch für eure Hochzeitsfotos etwas Besonderes wünscht. Beispielsweise können bei einem After Wedding Shooting Orte aufgesucht werden, mit denen ihr schöne Erinnerungen verbindet. Oder die eine besondere Bedeutung für euch haben. Darüber hinaus: wer möchte nicht gern schöne Hochzeitsfotos von sich in einer traumhaften Bergkulisse. Zum Sonnenuntergang an einem romantischen See im Hintergrund. Oder aber mal etwas ganz anderes. Zum Beispiel auf einem Boot oder vor einer Graffitti Wall im Hafen von Linz.

Je nachdem wie ihr den Tagesablauf eurer Hochzeit plant, lässt sich das leider oft zeitlich nicht umsetzen. Bei einem After Wedding Shooting sind der Locationwahl kaum Grenzen gesetzt.

 

3. Familienmitglieder

Aus logistischen Gründen, ist es oft nicht möglich, dass eure vierbeinigen Familienmitglieder an eurer Hochzeit teilnehmen. Wer allerdings nicht auf Brautpaarfotos mit seinem Hund, Pferd oder anderen geliebten Tieren verzichten möchte, kann diesen Wunsch bei einem After Wedding Shooting umsetzen.

Ich war auch schon auf Hochzeiten, auf denen die Kinder des Brautpaars den ganzen Tag so sehr mit Spielen und Toben beschäftigt waren, dass sie sich nicht zu einem einzigen Foto mit ihren Eltern überreden liessen. Auch solche Bilder können beim After Wedding Shooting problemlos "nachgeholt" werden.

 

4. Wetter

Obwohl es bei nahezu jedem Wetter möglich ist, schöne Hochzeitsfotos von euch zu machen, spielt das Wetter leider oft nicht so mit, wie wir es uns wünschen. Während so mancher von romantischen Brautpaarfotos im Sonnenuntergang träumt, leiden andere währenddessen an zu grosser Hitze und haben wenig Lust auf ein ausgedehntes Brautpaarshooting bei 35°C im Schatten. 

Natürlich hat man auch beim After Wedding Shooting nicht immer die volle Kontrolle über den Wetterverlauf. Dennoch ist man bei der Termin/Zeitwahl wesentlich flexibler. Und wer sich moody Herbstfotos an einem verträumten See wünscht, sollte im Spätherbst in Österreich durchaus auch mal Glück mit dem Wetter haben ;-)

 

5. Brautkleid nochmal ausführen

Viele Bräute geben grosse Summen für ihr Brautkleid aus. Ein After Wedding Shooting bietet die perfekte Gelegenheit euer Traumkleid noch ein zweites mal auszuführen. Es macht dabei gar nichts, wenn das Kleid von nicht gereinigt wurde. Solange ihr nicht einen riesigen Rotweinfleck abbekommen habt, wird man normale Verschmutzungen auf den Fotos wenig bis gar nicht bemerken. Es ist vielmehr ein Vorteil. Denn so müsst ihr während des Shootings nicht so sehr darauf achten, dass das Kleid sauber bleibt. Während der Hochzeit möchten die meisten Bräute ihr Brautkleid lieber nicht unnötig verschmutzen.

Beim After Wedding Shooting macht es vielen dann nichts, wenn sie im Wald oder am Strand in eine kleine Pfütze treten. Immerhin ist die Hochzeit ja vorbei und das Kleid kann danach professionell gereinigt werden.

 

After Wedding Shooting Linz

Abschliessend kann man sagen, dass ein After Wedding Shooting eine Hochzeitsreportage zwar nicht ersetzt. Aber immerhin eine perfekte Ergänzung bietet. Den besonderen Tag eurer Hochzeit kann man nicht wiederholen oder nachstellen. Schöne Brautpaarfotos lassen sich aber auch nachträglich und ganz entspannt machen.

After Wedding Shooting Almsee
Brautpaarfotos Almsee
Brautpaarfotos nach der Hochzeit machen lassen
Brautpaarfotos Almsee Oberösterreich Salzkammergut
Brautpaarfotos nach der Hochzeit Almsee Salzkammergut Oberösterreich Linz
Hochzeitsfotos Almsee Oberösterreich
Braut Hochzeitsfotos Linz
Bräutigam Hochzeitsfotos Linz Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf Linz Boho Braut
After Wedding Shooting Salzkammergut
Brautpaar Hochzeitsfotograf Oberösterreich
After Wedding Shooting Almsee
After Wedding Shooting
Boho Brautpaar Hochzeitsfotograf Linz Oberösterreich
Boho Braut am Almsee in Oberösterreich