Laura & Michael

 

Berghochzeit Zell am See. "Aus Gründen" sind auch im Jahr 2021 Microhochzeiten und Elopement Hochzeiten im Trend. Obwohl auch im ersten Halbjahr 2021 heiraten nur eingeschränkt möglich war, wollten sich viele Brautpaare ihre Eheschließung dennoch nicht nehmen lassen. Deshalb hab ich mich im Mai 2021 nach Zell am See aufgemacht. Laura & Michael haben nach bereits verschobener Hochzeit beschlossen, nun alles ganz anders zu machen. Ohne, dass ihre Freunde und Familie davon Bescheid wussten, machten sich die beiden von Dortmund auf nach Östereich. Eine intime Elopement Hochzeit in Zell am See sollte es werden. Und es war mir eine riesengroße Ehre, die Berghochzeit zu begleiten.


Heiraten in Zell am See

Die standesamtliche Trauung fand in Zell am See statt. Danach wünschten sich die beiden eine Berghochzeit, am besten mit Panoramablick und Schneelandschaft. Da es 2021 außergewöhnlich lange geschneit hat, wurden wir in Zell am See auf der Schmittenhöhe fündig.

Obwohl das Wetter eigentlich nicht gut war, hatten wir Glück. Für einige kurze Minuten riss die Wolkendecke auf. Demnach konnten wir nicht nur Fotos mit Schneelandschaft machen, sondern auch einige mit Panoramablick über Zell am See.

 

Brautpaarfotos in den Bergen

Trotz Schlechtwetterfront bieten die österreichischen Berge eine tolle Kulisse für Brautpaarfotos. Von Zell am See aus, ist es mit mehreren Seilbahnen möglich, einfach und in kurzer Zeit in die Berge zu gelangen. Ideal für eine Berghochzeit.

Ob ihr euch eure Treueschwüre vortragen, oder einfach nur ein kleines Picknick zu Zweit haben möchtet. Bei einer Elopement Hochzeit ist alles erlaubt. So wie ihr euch euren großen Tag wünscht, könnt ihr ihn gestalten. Schließlich soll es bei eurem großen Tag in erster Linie um euch gehen. Und nicht um das Bewirten hunderter Gäste. Obwohl eine Trauung im Kreis der Familie und Freunde natürlich auch schön sein kann, schätzen mittlerweile viele Brautpaare die Ruhe und Initimität von Microhochzeiten. Ganz entspannt, nur mit eurem Liebsten in die Ehe starten. Falls ihr möchtet, könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt mit euren Freunden und Familien noch "nachfeiern".

 


 

Getting ready & First look

Trauung

Hochzeit in Zell am See Kaprun
Hochzeit in Zell am See Kaprun
Heiraten in Zell am See Österreich

Berghochzeit zell am see - heiraten in kaprun / Zell am see

Berghochzeit Zell am See
Hochzeit Zell am See
Heiraten in Zell am See Österreich
Hochzeit Zell am See
Berghochzeit Zell am See
Hochzeit Zell am See
Hochzeit Zell am See
Heiraten in Zell am See Österreich
Berghochzeit Zell am See

Wenn ihr mehr zum Thema Berghochzeit bzw. Microhochzeit / Elopement wissen möchtet, schaut doch mal bei meinem Blog-Beitrag zum Thema vorbei


Hochzeit Zell am See / Kaprun

Weitere Links:

Laura & Michael Mountain Elopement Alpen Österreich

Zell am See Tourismus

Schmittenhöhe