Hochzeit Seminarhotel Wesenufer

 

Katha & David

 

Hochzeit Seminarhotel Wesenufer. Meine letzte Hochzeit im Herbst 2021 war nochmal ein tolles Highlight. Dadurch, dass ein großer Teil der Hochzeitsgesellschaft aus Deutschland anreiste, bot sich das Seminarhotel Wesenufer als Location an. Allerdings ist nicht nur die Nähe zur deutschen Grenze ein Grund die Hochzeit dort zu feiern. Die Outdoortrauung fand vor einer spektakulären Herbstkulisse am Ufer der Donau statt.


Hochzeit Seminarhotel Wesenufer

Dabei war schon der Start der Trauung sehenswert. Nachdem im Familienkreis keine Blumenmädchen vorhanden waren, sprangen kurzerhand die Grossmütter des Brautpaars als "Flower Grannies" ein. Mit vollem Einsatz bereiteten die Omas Katha & David einen würdevollen Einzug.


Persönliche Zeremonie


Ungeachtet der Tatsache, dass die Trauung "nur" standesamtlich war, habe ich selten eine so persönliche Zeremonie erlebt. Neben eingespielten Sprachnachrichten der engsten Freunde und Verwandten, gab es bspw. auch musikalische Einlagen von eben jenen.

Spätestens bei den Eheversprechen blieb kein Auge mehr trocken. Allerdings hauptsächlich vor Lachen. Denn das Brautpaar gab mit viel Witz und Charme einige Anekdoten und Insider aus den gemeinsamen Beziehungsjahren zum besten.


Hochzeit Wesenufer


Die persönliche Note zog sich wie ein roter Faden durch den gesamten Hochzeitstag. Nachdem wir Gruppen und Paarfotos am Donauufer gemacht hatten, gings auch schon ans feiern. Zwischen den einzelnen Mahlzeiten wurden immer wieder von Familienmitgliedern Reden und Einlagen dargeboten, die allesamt bühnenreif waren. Sowohl die Ansprachen der Brauteltern bzw. Paten. Als auch das "Hochzeitsreden-Bullshit-Bingo", das sich die Schwester der Braut überlegt hatte.


Party


Abgesehen von den Showeinlagen, durfte natürlich auch die Party nicht zu kurz kommen. Daher war die Wahl der Livemusik mit Mama's Soul Club auch genau die richtige Entscheidung. Mit Hits von Tina Turner bis Bruno Mars sorgten die Virtuosen für Stimmung. Solang bis sich auch der letzte Hochzeitsgast von seinem Platz erhob. Kurz gesagt konnte keiner mehr aufhören zu tanzen.


Für mich war der Tortenanschnitt der letzte Programmpunkt.


Getanzt wurde aber bestimmt noch bis spät nachts... :-)

Hochzeit Seminarhotel Wesenufer
Heiraten im Hotel Wesenufer Schärding Oberösterreich Hochzeitsfotos
Heiraten im Hotel Wesenufer Schärding Oberösterreich Hochzeitsfotos
Heiraten im Hotel Wesenufer Schärding Oberösterreich Hochzeitsfotos