Neulendtner Hof Hochzeit. Nachdem mit Anfang Juli 2021 die Covid-Verordnungen gelockert wurden, stand Heiraten erstmal nichts mehr im Weg. Darüber freute nicht nur ich mich ungemein. Dementsprechend erleichtert waren auch Iris & Robert. Endlich war klar, dass die lange geplante Hochzeit stattfinden würde. Und zwar genau so wie sie es sich vorgestellt hatten.
Heiraten am Neulendtner Hof
Bislang hatte es mich noch nie in die Gegend um Mettmach verschlagen. Das sollte sich allerdings für die Hochzeit am Neulendtner Hof ändern. In absoluter Alleinlage, unweit von Ried, findet sich die traumhafte Hochzeitslocation. Wer Heiraten im Innviertel im Sinn hat, sollte unbedingt mal beim Neulendtner Hof vorbei schauen. Heiraten im Freien, Gartenhochzeit, Gewölbesaal, Brautzimmer und unzählige tolle Plätze für eure Hochzeitsfotos – das alles findet ihr vorort an einem Platz. Auch die standesamtliche Trauung vorort ist kein Problem. Ebenso eine freie Trauung mit Trauredner. Falls ihr oder eure Gäste vom Feiern müde seid, stehen auch Zimmer zur Übernachtung zur Verfügung. (Werbung unbeauftragt und unbezahlt)
Heiraten im Freien im Innviertel
Ich bin ein grosser Fan von Outdoortrauungen. Egal ob bei einer Elopement- oder bei einer Gartenhochzeit. Sich unter freiem Himmel das Ja-Wort zu geben, ist immer etwas ganz Besonderes. Dementsprechend war ich natürlich sehr erfreut, dass ich die Hochzeit am Neulendtner Hof fotografisch begleiten durfte.
Unterstützung von Familie & Freunden
Nachdem die Braut standesgemäss im Brautauto vorgefahren war, ging es durch den Traubogen direkt ab unter die grosse Linde im Innenhof wo bereits Bräutegam sowie Standesbeamte warteten. Unter den Blicken der anwesenden Gäste wurde Iris von ihrem stolzen Papa dem künftigen Schwiegersohn übergeben. Spätestens als Ersterer eine wunderbare Ansprache auf seine Tochter hielt, blieb kein Auge mehr trocken. Mit viel Witz und Charme, aber auch mit viel Herz verstand der Brautpapa es, die ganze Hochzeitsgesellschaft in seinen Bann zu ziehen.
Blumendeko für Outdoor Hochzeit
Dass sich bei dieser Hochzeit aber nicht nur der Brautvater bei der Ansprache nicht lumpen liess, zeigte sich an vielen Details. Insbesondere war ich aber beeindruckt von der traumhaften Blumendeko. Die Schwester der Braut hatte sich alle Mühe gegeben. Der ganze Hof war einheitlich mit prachtvoller Blumendeko geschmückt. Auch der wunderschöne Brautstrauss entsprang ihren Händen. Dass die besten Freunde des Brautpaars als fleissige Helferlein jederzeit zur Stelle waren, darf auch nicht unerwähnt bleiben. Ob es um das Gruppenfoto ging. Oder aber auch beim Verteilen der Hochzeitstorte.
Die Hochzeit von Iris und Robert war mit viel Liebe und Herzblut geplant. Die Trauung war unterhaltsam und entspannt. Auch die Gäste haben den Tag in vollen Zügen genossen.
Hochzeitsfotos im Innviertel
Die Brautpaarfotos konnte ich mit den beiden dann abends nach dem Brautmahl machen. Etwas abseits des Trubels hatten wir Glück und konnten die letzten Sonnenstrahlen des Tages einfangen. "Genau so, wie wir es uns vorgestellt haben" war das Fazit der beiden, als ich sie währenddessen danach fragte, wie sie ihren Tag erleben. Und das ist natürlich die beste Antwort die ich mir auf eine solche Frage wünschen kann.
Danach ging es nach dem Brauttanz los mit der Abendunterhaltung. Neben Fotobox für die Gäste sorgten Flo & Friends für musikalische Untermalung. Beim Brautstehlen heizte die "Waschbredl Musi" ein.
Abschliessend ein grosses Danke an Iris & Robert, dass ich bei eurer traumhaften Hochzeit dabei sein durfte :-)
Mehr Fotos findet ihr in meinen Hochzeitsgalerien unter folgendem Link: Iris & Robert Hochzeit