Hochzeitsfotograf Wien.


Lisa & Till


Hochzeitsfotograf Wien. Selbstverständlich freue ich mich über jede eurer Anfragen. Insbesondere hab ich mich aber über die Anfrage von Lisa & Till gefreut. Immerhin hatte sie die erste Hochzeit die ich in unserer schönen Hauptstadt fotografieren durfte, zur Folge.


Nachdem Heiraten coronabedingt wieder fast ohne Einschränkungen möglich war, ging es für mich Mitte August nach Wien. Im "Heuer" am Karlsplatz fand Trauung, sowie Feier statt. Nicht nur für mich war diese Hochzeit eine Premiere. Sondern auch für das Heuer, wo zum ersten mal eine Hochzeit ausgerichtet wurde. Das gesamte Team hat sich aber hervorragend geschlagen und den ganzen Tag hervorragend gemeistert. Service, Essen und Getränke auf höchstem Niveau. Da kann sich selbst manch alter "Hochzeitshase" noch etwas davon abschauen...

Hochzeitsfotograf Wien HEUER am Karlsplatz Kunsthalle Wien Hochzeitsfotos

Heiraten in Wien am Karlsplatz.


Die Trauung durfte aus Datenschutzgründen und der exponierten Lage am Karlsplatz leider nicht outdoor stattfinden. Aber da die Temperaturen über 30°C betrugen, freuten sich die Gäste über die kurze Abkühlung im klimatisierten Innenbereich der Location. Dafür konnten Brautpaar und Gäste während der Eheschliessung einen Blick auf die Secession geniessen.

Hochzeitsfotograf Wien HEUER am Karlsplatz Kunsthalle Wien Hochzeitsfotos Secession Art Nouveau Vienna
Hochzeitsfotograf Wien HEUER am Karlsplatz Kunsthalle Wien Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotograf Wien HEUER am Karlsplatz Kunsthalle Wien Hochzeitsfotos

Nach der Zeremonie gings beinahe nahtlos ans Feiern. Immerhin soll man bei heissen Temperaturen dafür sorgen, dass man nicht dehydriert ;-) Nachdem die Braut am Tag der Hochzeit auch ihren Geburtstag feierte, gab es einen guten Grund mehr die Gläser zu heben.

Hochzeitsfotograf Wien HEUER am Karlsplatz Kunsthalle Wien Hochzeitsfotos

Hochzeitsfotograf Wien.


Gegen 21.00 Uhr stand noch ein weiteres Highlight auf dem Programm. "Lasst die Funken für uns sprühen" hat sich das Brautpaar gewünscht. Und das liessen sich die Gäste nicht zwei mal sagen. Nachdem sich ihre Liebsten um Lisa und Till versammelt hatten, ging es ans Funkensprühen. So mancher Gast hat sich gleich mit zwei oder mehr Sternspritzern ausgestattet. Unter beispielhaftem Einsatz wurden die Wunderkerzen geschwungen. Selbst dann, wenn sich der eine oder andere Funke verirrte ;-)

Hochzeitsfotograf Wien HEUER am Karlsplatz Kunsthalle Wien Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotograf Wien HEUER am Karlsplatz Kunsthalle Wien Hochzeitsfotos
Hochzeitsfotograf Wien HEUER am Karlsplatz Kunsthalle Wien Hochzeitsfotos

Abschliessend gab es noch eine wundervolle Gesangseinlage für das Brautpaar. Besonders schön finde ich solche Einlagen immer dann, wenn es Freunde/Familie sind, die zum Mikrofon greifen. Mein Einsatz war damit beendet. Allerdings bin ich sicher, dass danach noch kräftig weiter gefeiert wurde...