Portraitfotos Oberösterreich

 

Portraitfotos Oberösterreich. Nachdem wir 2020 von einer Hiobsbotschaft zur nächsten übergingen, beschloss ich daher, dass es an Zeit für etwas Positives wäre. Dementsprechend startete ich auf meiner Facebook-Seite ein Gewinnspiel. Ich verloste ein sogenanntes "After Quarantine Shooting". Hierzu sollten die Teilnehmer im Kommentar ihr Wunsch-Shooting hinterlassen. Infolgedessen wurde die glückliche Gewinnerin mittels Zufallsprinzip ausgelost. Die liebe Christina hat sich ein Portraitshooting gewünscht. Solange der Lockdown andauerte, mussten wir uns zwar gedulden. Aber nachdem die Massnahmen gelockert wurden, trafen wir uns in der Attnang Puchheimer Au für Portraitfotos.


Für natürliche Portraitfotos eignen sich hervorragend On Location Shootings. Während eines gemütlichen Spaziergangs suchen wir uns immer wieder schöne Plätzchen und Hintergründe. Die Landschaft in Oberösterreich sowie dem Salzkammergut bzw. auch im Grossraum Linz hat da Einiges zu bieten ;-)

Weil das Licht dann sehr weich und angenehm wirkt, wähle ich für ein Portraitshooting gerne die Zeit vor Sonnenuntergang. Das Licht ist abends sehr schmeichelhaft. Während die Mittagssonne sehr hartes, unvorteilhaftes Licht gibt. Ebenso eignet sich ein bedeckter Himmel für ein Portraitshooting. Darüberhinaus geben Regenwolken Portraitfotos oft einen sehr mystischen Look.


Die Attnang Puchheimer Au eignet sich beispielsweise super zum Portraitshooting. Dadurch, dass sie landschaftlich verschiedene Facetten aufweist. So konnten wir dementsprechend unterschiedliche Hintergründe wählen. Wald, Feld, ein grosser Teich sowie alte Bahngleise. Kurz gesagt: alles was sich das Fotografenherz wünscht :-)

 

Portraitshooting Oberösterreich


Natürliche Portraitfotos in Oberösterreich machen lassen.

Ein Portraitshooting bedeutet für mich, neue Ideen sowie Fotomotive zu finden. Mit anderen Worten – Ich bin immer im Suchmodus nach schönen Locations, die sich für Portraitfotos eignen. Dementsprechend bin ich auch dankbar, wenn ihr mir eure Lieblingsplätze zeigt. Immerhin fühlt man sich in der gewohnten Umgebung mitunter am Wohlsten. Dabei sorgt die lockere Spazieratmosphäre dafür, dass ihr die Kamera vergesst. Somit ist es mir möglich, euch ungezwungen und natürlich zu fotografieren.

Portraitfotos Oberösterreich
natürliche Portraitfotografie Oberösterreich
Portraitfoto Attnang Puchheim
Portraits im Wald Linz und Umgebung
Portraitfotos Oberösterreich
Portraitfotograf für natürliche Fotos in Linz
Portraitfotograf für natürliche Fotos in Oberösterreich
Portraitfotos Attnang Puchheimer Au

Sandra Ban Fotografie & Grafik

Fotograf Linz, Hochzeitsfotograf Linz

Fotograf Oberösterreich, Hochzeitsfotograf Oberösterreich

 

Falls ihr Interesse an Portraitfotos Oberösterreich habt, meldet euch gerne bei mir. Über das Kontaktformular könnt ihr meine Preise bzw. Termine für ein Portraitshooting anfragen. Ich freue mich auf eure Nachrichten :-)

 

Folge mir auf Facebook, Instagram oder Pinterest.