Vienna International Photo Award 2020


Vienna International Photo Award. Aufgrund des Corona Lockdowns haben viele von uns 2020 Dinge getan, die sie noch nie zuvor getan haben. Während die einen Netflix fertig geschaut haben, haben andere Griechisch gelernt. Zumal es unzählige Onlineangebote gab, haben viele mit Yoga angefangen. Wohingegen andere, wie auch ich, die Zeit für Online Fortbildung genutzt haben. Ausserdem habe ich zum ersten Mal einige meiner Arbeiten bei einem Fotowettbewerb eingereicht.

 

Der Vienna International Photo Award wird im Rahmen des Sommer Photo Festival Vienna verliehen. Dazu werden in verschiedenen Sparten Einreichungen von Fotografen aus aller Welt entgegen genommen.

 

VIEPA Themen

Die Themen im Jahr 2020 waren

  1. Our World - The Beauty Of Nature
  2. Free Subject
  3. Black and White
  4. Savoir Vivre
  5. Travel Photography
  6. Students Award.

Dabei werden alle Einreichungen von einer hochkarätig besetzten Jury bewertet.

 

VIEPA Honorable Mention

Aus mehreren tausend Einsendungen von Fotografen aus aller Welt, haben es zwei meiner Arbeiten auf die Shortlist zweier Themen geschafft. Während ich mich noch über den Shortlist Platz in der Kategorie Travel Photography freute, erhielt ich einige Tage später die Info, dass ich auch einen Platz in Our World - The Beauty Of Nature ergattern konnte. Dabei ist es mir eine besonders grosse Ehre, da der Vienna International Photo Award auf besonders hohem Niveau verliehen wird. Während ich mich durch die atemberaubenden Einsendungen aller anderen Fotografen klickte, konnte ich kaum fassen, dass auch meine Fotos und mein Name in der Liste auftauchten.

Honorable Mention Sandra Ban Fotograf Linz Vienna International Photo Award

Honorable Mention Sandra Ban Fotograf Linz

Vienna International Photo Award Sandra Ban Auszeichnung

Our World - The Beauty Of Nature Sandra Ban Fotograf Linz

Sowohl meine liebste Jahreszeit, als auch einen meiner liebsten Plätze zeigt dieses Foto. Der hintere Langbathsee im Salzkammergut ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Trotzdem finde ich ihn im Herbst ganz besonders sehenswert.

Vienna International Photo Award Sandra Ban Fotografie Auszeichnung

Travel Photography Sandra Ban Fotografie

Überdies darf natürlich meine Lieblingsstadt auch nicht fehlen. London is always a good idea, sagt ein bekanntes Sprichtwort. Dementsprechend hat auch die Jury des Vienna International Photo Award geurteilt. Dessen ungeachtet würde ich jederzeit wieder annähernd zwei Stunden im englischen Regen auf der Tower Bridge ausharren, um ein solches Foto zu machen. Insbesonders mit der tatkräfiten Unterstützung meines Ehemanns. Während ich auf den Bildaufbau geachtet habe, hielt er nach Doppeldeckerbussen Ausschau. Demzufolge waren wir beide am Ende des Abends völlig durchnässt ;-)

Travel Photography Sandra Ban Fotograf Linz VIEPA Award

Travel Photography Sandra Ban Fotograf Linz

Sandra Ban Fotograf Linz VIEPA Award

Our World - The Beauty Of Nature Sandra Ban Fotograf Linz

Dafür ein riesengroßer Dank an die Juroren des VIEPA 2020. Es ist mir eine große Ehre, unter den besten Einsendungen des VIEPA 2020 zu sein.

 

Sandra Ban Fotografie & Grafik

Fotograf Linz, Hochzeitsfotograf Linz

Fotograf Oberösterreich, Hochzeitsfotograf Oberösterreich

Für Fragen oder Buchungen könnt ihr mich HIER kontaktieren. Ich freue mich über eure Nachrichten :-)


Folge mir auf Facebook, Instagram oder Pinterest.