Hochzeit Schloss Mondsee

 

Sandra und Berni haben sich im Oktober 2019 im Schloss Mondsee das Ja-Wort gegeben. Eine Hochzeit im Schloss Mondsee ist auch bei Schlechtwetter traumhaft schön. Obwohl es fast den ganzen Nachmittag gestürmt und geregnet hat, konnten wir im Schloss und dem zugehörigen Innenhof tolle Brautpaarfotos machen.

 

Hochzeitsfotos bei Schlechtwetter


Falls es – wider Erwarten – an eurem Hochzeitstag durchgehend regnen sollte, können dennoch tolle Fotos entstehen. Dazu reicht oft ein nettes trockenes Plätzchen im Inneren eurer Location. Weiße oder durchsichtige Regenschirme erlauben auch ein Brautpaarshooting im Regen. Um die Kamera oder mich braucht ihr euch dabei wenig Gedanken zu machen. Vielmehr achten wir in erster Linie darauf, dass ihr nicht durchnässt werdet. Immerhin haben die meisten Bräute kein Wechselbrautkleid vorgesehen.

Dementsprechend gibt es fast immer eine gute Lösung auch bei Regen. Dennoch solltet ihr euch bereits im Vorfeld darüber Gedanken machen, welche Optionen eure Location bei Schlechtwetter bereit hält.

Heiraten im Schloss Mondsee


Die beiden haben sich für eine traumhaft schöne Trachtenhochzeit entschieden. Heiraten im Schloss Mondsee bietet dazu die perfekte Hochzeits-Location. Das urige Ambiente wirkt schon fast märchenhaft. Eine ganz besondere Stimmung herrscht im sogenannten Fürstenzimmer. In diesem findet im Schloss Mondsee traditionell die Trauung statt. Direkt im Anschluss an die Vermählung konnten wir die Gelegenheit für Familienfotos nutzen.

Trachtenhochzeit Oberösterreich

 

Die anschliessende Feier im Kreis der Familie fand beim Mostheurigen statt. Stilgerecht mit trachtiger Tischdeko und Lebkuchenherzen. Dazu eine Naked Cake als Hochzeitstorte. Eine tolle Abrundung für eine bezaubernde Trachtenhochzeit. Mit Blick über das Mondseer-Land konnten wir auch dort nochmal die Gelegenheit für ein kleines Brautpaarshooting in den Abendstunden nutzen. Bei der gemütlichen Feier liess das Brautpaar den Abend ausklingen.